
Weine online verkaufen – 24 / 7 /365
Ihr Online-Shop ist immer geöffnet und ermöglicht stabile Umsätze. Weinkunden sind nicht für jeden Einkauf auf den Besuch im Weingut angewiesen.
Das ist Ihr neuer Weinshop!
- Weinshops müssen modern und elegant sein. Ihre Weine müssen im besten Licht präsentiert werden. Kunde sollten sich schnell und einfach zurecht finden.
- Sie haben jederzeit die Möglichkeit, selbst Angebote im Shop einfach zu ändern oder zu erweitern.
- Ihr Online-Geschäft ist immer präsent. Dazu muss die website aktuell sein, rechtssicher, datenschutzkonform und wartungsarm. Ich kümmere mich um die Technik.
- Gute Weinbeschreibungen und ansprechende Fotos bekommen Sie auf Wunsch ebenfalls von mir.
- Ein guter Shop ist nicht nur in Ihre Website perfekt eingebunden: Die Verküpfungen zu social Media und Ihrem Newsletter sind ebenso wichtig wie verkaufsfördernd.
Zu Ihrem neuen Weinshop geht es hier entlang!
Die Vorteile eines Weinshops (mit Woocommerce und WordPress):
Preiswert & lohnend
Das Preis-Leistungs-Verhältnis eines eigenen Wein-Shops ist außerordentlich gut. Sie können ihn leicht selbst verwalten. Wein ist ein ideales Produkt für die Online-Bestellung: Wein lässt sich attraktiv darstellen, die Versandbedingungen sind einfach und verständlich.
Zuverlässig & wartungsarm
Der Shop soll zuverlässig funktionieren – ohne Ausfallzeiten, Datenverlust oder lange Wartezeiten. Dann verkaufen sich Ihre Weine auch an Sonn- und Feiertagen, in Ihrem Urlaub, Tag und Nacht. Änderungen an Texten und Bildern gehören zum Service – eine kurze Nachricht genügt.
Funktional & ausbaufähig
WordPress und Woocommerce sind kostenfreie und weit verbreitete Lösungen, die ständig weiter entwickelt und erweitert werden. Das Layout kann fast alle Wünsche erfüllen, auch für individuelle Versandkonditionen gibt es ungezählte Möglichkeiten.
Welche Möglichkeiten bietet mir ein Weinshop?
Für den Verkauf an Privatkunden, aber auch für Händler und Gastronomen ist ein Weinshop unverzichtbar. Wer wenig Zeit hat für die Betreuung seiner eigenen Website oder seines Onlineshops, der schätzt den schnellen Service für Änderungen und Aktualisierungen. So behalten Sie den Rücken frei für Ihre Arbeiten im Weingut. In Weinberg und im Keller sind Sie schon genug gefordert. Und bei Veranstaltungen und Messen oder im Kundenkontakt unterstützt Sie die Website sogar noch aktiv.
In der Vermarktung gewinnen Sie neue Möglichkeiten durch einen regelmäßigen Newsletter. Er sorgt für Kundenbindung, macht Ihre Leistungen und Angebote bekannt und kurbelt regelmäßig den Verkauf an.
Online-Unterstützung erhalten Sie auch bei der Gestaltung von Angeboten, Weinpaketen und Aktionen sowie bei Verkostungsergebnissen und Prämierungen. Diese Neugiekteun werden im Weinshop und auf Ihrer Aktuell-Seite tranasporterit, ebenso in den sozialen Netzwerken.
Hier wartet Ihr neuer Weinshop!
Was muss ich jetzt für den neuen Weinshop tun?
Infos & Angebot
Fordern Sie jetzt ein kostenloses und unverbindliches Angebot an für Ihren neuen Weinshop. Wir klären, ob der Shop von Grund auf neu gemacht werden muss oder ob ein schon existierender Shop auf den neuesten Stand gebracht wird. Sie erhalten ein Angebot für ein All-inkl-Paket mit festem Preis, damit es keine Überraschungen gibt.
Sorglos-Paket
Sie kennen das von Handwerksarbeiten: Da kommen mehrere Experten ins Haus, man muss Termine und Leistungen abstimmen – und nacher klappt doch alles nicht so, wie es soll. Wie wäre es, wenn Sie Technik und Layout, Fotos und Weinbeschreibungen aus einer Hand bekommen könnten? Ganz ohne teure Agenturpreise.
Plus Service
So gut Ihr Weinshop auch läuft: Irgendwann haben Sie Fragen und brauchen Antworten. Oder Sie entdecken, dass alles im Shop selbst zu aktualisieren doch mehr Zeit braucht als gedacht. Oder dass eine Erweiterung oder Änderung ganz hilfreich wäre. Website und Shop sind nicht in Stein gemeißelt, wir können daran arbeiten.
Entdecken, was alles geht…
Sie haben bereits eine Website und / oder einen Shop und möchten Ihr Angebot verbessern?
Sprechen Sie mit mir über eine maßgeschneiderte Auffrischung.

Texte
Gute Texte lassen Weine lebendig werden – und werfen ein ganz besonderes Licht auf die Arbeit der Winzerinnen und Winzer. Gerade Weinbeschreibungen erfordern neben Fachwissen auch ein Gespür für den schmalen Grat zwischen faktenbasierter Information und Unterhaltung.
Weinsprache kann Weintrinkern neue Welten erschließen – oder auch abschreckend wirken. Sie muss sie zum Stil des Winzers / der Winzerin passen und zu den Weinen.

Fotos & Videos
Jeder Shop lebt von den guten Bildern der Produkte und einer guten Gestaltung. Ein Weinshop braucht mehr als gute Flaschenfotos. Freisteller, also Aufnahmen vor einem weißen Hintergrund, sind ein guter Standard. Für Weinpakete lassen sich diese Bilder gut kombinieren und gruppieren.
Mein Tipp: Verzichten Sie nicht auf Videos in Ihrer Website. Die persönliche Ansprache kann sehr viel dazu beitragen, das Erlebnis Ihrer Weine zu unterstützen auch in den sozialen Netzwerken.
Immer gut gepflegt und aktuell
Ein Weinshop will gut gepflegt sein. Das fängt bei der Beschreibung der neuen Jahrgänge und der Spitzenweine an und endet noch lange nicht bei den exakten Angaben der Weinanalysen, Rezeptempfehlungen zum Wein oder aktualisierten Preisen und Angeboten.
Spontane kleinere Änderungen können jederzeit selbst vorgenommen werden – oder durch meinen Service für Aktualisierungen und Änderungen.
Nach Fertigstellung des Weinshops biete ich stets eine (kostenlose) Einweisung in das Redaktionssystem WordPress an, für den Shop-Inhaber oder auch für Mitarbeiter*innen. Aber auch mit einer kurzen Nachricht an mich sind Änderungen in der Regel am nächsten Werktag erledigt.
Das gilt übrigens auch für Änderungen auf der Website und in den Social Media Accounts.


Ja, ich will mehr wissen
Holen Sie jetzt ein unverbindliches Angebot ein. Schicken Sie mir die wichtigsten Infos. Wir können gerne auch einen Termin für ein Telefonat oder einen Zoom-Call vereinbaren.
Ich freue mich, Sie und Ihr Weingut kennen zu lernen!